Vorweihnachtszeit im Länzerthus

08.12.2020

Kurz nach dem unsere Aktivierungsfachfrauen mit ihrem „Mobilen-Marroniöfeli“ auf den ver-schiedenen Abteilungen für Überraschung und Appetit gesorgt haben, stand auch schon der 6. Dezember vor der Türe. 

Da der Samichlaus dieses Jahr nicht persönlich zu Besuch kommen konnte, wurden die Chl-aussäckli bereits beim Frühstückstisch bestaunt und erfreut in Empfang genommen. 

Seit dem Frühjahr nähte eine Bewohnerin (ehem. Schneiderin) emsig 120 Säckli im kreativen Gestalten. Nach Vollendung der Kreation wurden die Säckli noch entsprechend bedruckt. 

Während den Chlaustagen kreierten die Bewohnenden ihre eigenen Grittibänze. Dabei schmunzelte und lachten sie herzhaft über die unterschiedlichsten Variationen. Der feine Duft verteilte sich schnell über die ganze Abteilung. 

Zum Abschluss der Adventszeit ist noch ein „Spitzbuben-Guetzli Backen“ auf den Abteilungen geplant. 

Team Aktivierung, Länzerthus

 

 

Vorweihnachtszeit20201.jpg