Ostern

11.04.2023

Bereits Ende Januar – als noch tiefer Winter war – hat die Gruppe «Kreatives Gestalten» des Länzerthus mit der Herstellung der diesjährigen «Osternästli» begonnen. 

Mit viel Elan und Geschick wurden mittels Karton-Schablonen die einzelnen Teile auf buntes Papier übertragen und danach ausgeschnitten. Die verschiedenen Arbeitsschritte konnten auf die individuellen Fähigkeiten der Teilnehmenden aufgeteilt werden. So entstanden in Teamarbeit 120 Oster-Hühner. 

In der Karwoche ging es auf allen Abteilungen fleissig ans Ostereierfärben. Ein Teil wurde klassisch mit Blumen und Gräser eingepackt und im Zwiebelschalen-Sud gekocht. Die anderen Eier waren bereits gekocht und wurden zu kunterbunten Kunstwerken verschönert. Immer wieder sind diese Vorbereitungen für die Ostertage eine beliebte Aktivität. Gemeinsam tauschen die Bewohnenden allerlei Oster-Erfahrungen und Erlebnisse von früher aus.

Am Ostersonntag gelang die Überraschung mit den gelungenen «Osternästli» bereits zum Frühstück. Die Freude war riesig! Ein grosses Dankeschön an die «KREA»-Gruppe, welche die tollen Hühner hergestellt hat. 

Team Aktivierung

 

 

P1020361.JPG