Oster-Eierfärben im Länzerthus

28.03.2024

In einer gemütlichen Runde, versammelten sich auch dieses Jahr die Bewohnenden, um die Tradition des Eierfärbens zu zelebrieren. Jede Teilnehmerin (die Herren hielten sich diskret zurück und meinten, dies sei doch typische Frauenarbeit), brachte ihre eigene kreative Note ein. Einige malten mit den Fingern lustige Formen auf das Ei. Andere wählten lebendige Farbkom-binationen oder umwickelten das Ei mit verschiedenen Kräutern. Diese wurden dann einem im Zwiebelsud gekocht. Es war nicht nur das Endergebnis, dass die Frauen erfreute, sondern auch der Prozess selber. Das gemeinsame Eierfärben bot ihnen eine Abwechslung vom Alltag und schuf eine Atmo-sphäre, in der sie sich verbunden fühlten. Nach der gelungenen Teamarbeit, bei einer Tasse Kaffee, wurden die Kunstwerke nochmals begutachtet und die eine oder andere Erinnerung an frühere Zeiten machte die Runde. Einige meinten, dass es zwar schon eine „Chnübliarbeit “sei, sie sich aber freuten, dass es doch noch so gut geklappt habe. Sie würden gerne im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

27.03.2024/Team Aktivierung 

 

 

P1000049.JPG