Muttertagskonzert

14.05.2023

Am Muttertagsnachmittag kamen die Bewohnenden und ihre Angehörigen in den Genuss eines Konzertes mit Felix Müller, alias "Felix the Piano Man". Nebst seinem grossen Gesangs- Repertoire, glitten seine flinken Finger nur so über die Tasten und entlockten dem Klavier vielen Zuhörern vertraute Melodien. Altbekannte Lieder von Schweizer Interpreten verzauberten die Anwesenden und brachten sie zum Träumen und mitsingen oder mit summen. So hörte man die Lieder, wie "Stägeli uf, Stägeli ab", "es esch jo nor es chlises Tröimli gsi", de Heiri het es Chalb verchauft" oder der "Schacherseppeli", ab und zu mal mehrstimmig. Beim "Guggerzytli" wurden die Gäste gar dazu gebeten das "Gugug-Echo" mitzusingen. Beim abschliessenden "es Burebüebli" gab es dann kein Halten mehr und die Anwesenden sangen lauthals mit. 

Dankbar und zufrieden über das Konzert, verabschiedeten sich die Bewohnenden und begaben sich wieder auf die Abteilungen oder setzten sich noch für einen Schwatz ins Restaurant.

Lydia Fricker, Aktivierung

20230514_141403.jpg