Musikalischer Nachmittag

09.11.2022

Während draussen trübes und graues Novemberwetter herrschte, füllte sich am Nachmittag der Saal zunehmend mit unseren Bewohnenden. Unter der Vorankündigung «Krause Glucken» konnte sich kaum jemand vorstellen, was nun auf sie Alle zukam.

Mit Geige, Handorgel und Gesang rollten die 3 Damen «das Feld sozusagen von hinten auf» und verwandelten den Saal kurzerhand in ein «Cabaret». Aus diversen Instrumenten, wie Handorgel, Klavier, Geige, Trompete und Posaune zauberten die Krause Glucken wunderbare Melodien hervor, begleitet von Gesang. Mal wollten sie einen Cowboy als Mann, dann gab es einen Kriminaltango oder der Bossa-Nova war schuld. Mit Lilli Marlen, gesungenen Schönheitstipps, bis hin zum «de Heiri het es Chalb verchauft» gab es schlicht gesagt eine wunderbare Show zu sehen. Im Saal gab es kaum jemand, der kein Lächeln im Gesicht hatte und alle freuten sich über das Dargebotene. 

Wie immer geht alles Schöne viel zu schnell vorbei und die Krause Glucken verabschiedeten sich mit der Zugabe «Ich wollt ich wär ein Huhn»

Die Bewohnenden waren sich aber einig, dass diese 3 Damen unbedingt wieder mal kommen müssen.

Lydia Fricker
Team Aktivierung

IMG-20221111-WA0009.jpg