Musik ist der Weg zu allen Herzen

16.03.2022

Am 16.03.2022 durfte - nach mehrmonatiger Durststrecke - endlich wieder einmal gesungen und geschunkelt werden.

Kurz vor 14.00 Uhr füllte sich das Restaurant im Nu. Unsere Bewohnenden konnten es kaum erwarten, endlich wieder Livemusik erleben zu können.

Turi verstand es - wie immer - die Herzen der Senioren zu öffnen und ihnen ein zufriedenes Lachen ins Gesicht zu zaubern. Innert weniger Minuten war eine grossartige Stimmung zu sehen und zu spüren. Selten zuvor nahmen unsere Bewohnenden derart aktiv und mit Freude an einem Konzert teil. Die Anwesenden steckten sich gegenseitig mit ihrer guten Laune an, hoben die Arme, es wurde geschunkelt und geklatscht, gelacht und gesungen.

 

Sogar als das Konzert fertig war, blieben viele Bewohnende sitzen und ließen die Stimmung nachklingen. Alle waren sich einig: „So ein Tag, so wunderschön wie heute… so ein Tag der sollte nie vergeh`n.“

 

Team Aktivierung

Turi 1.jpg