Kutschenfahrten

07.09.2022

Vom 30. August bis am 2. September war es endlich wieder soweit. Unsere alljährlichen Kutschenfahrten konnten bei bestem Wetter durchgeführt werden. Die Bewohnenden wurden von ihren Lebens- und Ehepartnern, sowie den freiwilligen Mitarbeitenden, begleitet. Bereits vor dem Eintreffen der Kutschen wurden diese mit viel Vorfreude erwartet und in Empfang genommen.  

Die Pferde führten uns heuer vom Länzerthus durchs „Martiloo“ ins „Auenschutzgebiet“ via „Orts-Verbindungsstrasse Rupperswil/Auenstein“ zur „Käterlistrasse“. Vorbei am Bahnhof Rupperswil, zum Schulhaus, durch die „Obermatt“ über den „Kreten,- und Höhenweg“ zur „Seetalstrasse“. Kurz vor dem Autobahnzubringer ging es links in den „Bannweg/Gebiet Hobrüti“ über die „Schweizistrasse“, „Alter Schulweg“ und zurück ins Länzerthus. Während der Fahrt diskutierten die ortskundigen Seniorinnen und Senioren vor allem über die vielen baulichen Veränderungen die sichtbar waren. Sie debattierten eifrig über die Quartiere und das Dorf, sowie die Unterschiede von heute zu früheren Zeiten. Es wurde viel gelacht und gesungen. 

Viele Anwohnende von Rupperswil winkten den Kutschen aus den Gärten und aus Fenstern zu. Die Fahrgäste erwiderten die Grüsse voller Freude. 

Nach knapp eineinhalb Stunden abwechslungsreicher Fahrt und zurück im Länzerthus, wurde allen Teilnehmenden im Restaurant Papillon noch ein Getränk und eine Glace nach Wahl offeriert.

Die „Ausflügler“ äusserten sich dankbar, zufrieden und glücklich über die tolle Kutschenfahrt.  

Team Aktivierung

IMG-20220904-WA0001.jpg