Klavierwunschkonzert

13.07.2022

Nach 2-jähriger Pause konnte Herr Maurer unsere Bewohnenden und Gäste im voll besetzten Restaurant Papillon mit musikalischen Klavierklängen erfreuen. Zu Beginn begrüsste er die Zuhörenden persönlich und fragte nach Lieblingsliedern und Musikwünschen. 

Gewählt wurden unter anderem, Schlager wie „Griechischer Wein“, „Er hat ein knallrotes Gummiboot“, aber auch aus dem Klassischen, Stücke von Mozart und Beethoven. Bei „Azzurro“ und „o sole mio“ kamen unsere italienisch sprechenden Bewohnenden ins Schwärmen. Bei den Schweizer Klassikern „Am Himmel stoht es Sternli z`Nacht“, „s isch mer alles eis Ding“ und „Nach em Räge schint Sunne“ wurde das eine oder andere Tränchen weggewischt.

Dank seinem grossen Repertoire - 35 kg Musiknoten mit im Gepäck - blieb kaum ein Wunsch unerfüllt. Der Musiknachmittag verging wie im Flug, der Applaus war laut und die Freude gross. 

Team Aktivierung

P1040451.JPG