Kulinarik im Länzerthus, einmal anders - Käse und Wein

24.03.2022

In vier Gängen wurden rund 20 Sorten Rohmilchkäse von Rolf Beeler – immer mit dem dazu passenden Glas Wein – serviert.

Auf unterhaltsame Art informierte Susanne Klemenz von Galeggen Hof in Suhr, wie die Schweizer zum Käse kamen, wie dieser hergestellt wird und welche Sorten es gibt.

Die Winzerin Susi Steiger-Wehrli der Wehrli Weinbau AG in Küttigen, schenkte dazu die passenden Weine ein und erzählte den zahlreich erschienenen Gästen deren Geschichten und Hintergründe.
Es wurde ein geselliger Abend mit angeregten Gesprächen, bei welchen es nicht immer um Käse und Wein ging. Wenn das „Leben“ in einem Alters- und Pflegeheim so aussieht, kann sich manch eine/r gut vorstellen, den 3. Lebensabschnitt in unserer Institution zu verbringen. 

Das Länzerthus-Team freut sich schon jetzt auf das geplante Spargelbuffet vom 3. Juni 2022.

Patrizia Steinacher
Geschäftsleiterin

Käse 4.jpg