Herzliche Gratulation unseren Lernenden!

20.07.2020

Unsere zwei Lernenden, Lindsay Wenger und Janik Deflorin haben ihre Ausbildungen als Köchin und Assistent Gesundheit und Soziales erfolgreich absolviert. Dazu gratuliert ihnen das gesamte Länzerthus-Team ganz herzlich. Wir heissen sie im Berufsleben willkommen und wünschen ihnen beruflich wie privat alles Gute und viel Erfolg.

Bei einem tollen Buffet – von Lindsay Wenger vorbereitet – konnten die Beiden die Gratulationen und ein kleines Präsent entgegennehmen.

Dieses Jahr ist alles anders. Auch die Abschlussprüfungen fanden heuer in einem ungewohnten Rahmen statt. Es freut uns sehr, dass Herr Deflorin dem Länzerthus erhalten bleibt und er sein erworbenes Fachwissen tagtäglich zu Gunsten unserer Bewohnenden einsetzen wird. Frau Wenger wünschen wir auf dem weiteren Berufsweg in der «grossen weiten Welt» gleichermassen viel Glück und Erfolg.  

Ein enormes Dankeschön gilt unseren Berufsbildenden, welche den jungen, heranwachsenden Berufsleuten in verschiedenen Lebenssituationen mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Es freut uns sehr, dass wir ab August 2020 wiederum junge Talente in den Berufen, dipl. Pflegefachfrau HF, Fachangestellte Gesundheit, Assistenten Gesundheit und Soziales, Kaufmännische Angestellte und Koch, begleiten dürfen. Ganz besonders in diesem Jahr: Es werden zwei Erwachsene die Nachholbildungen zur Fachfrau Gesundheit in Angriff nehmen. Allen Neueintretenden wünschen wir viel Erfolg.

Patrizia Steinacher
Geschäftsleiterin

 

 

 

IMG_4048.jpg