Herbstliche Gefühle

14.11.2019

Am Mittwoch 13. November 2019 erschien der „Marronimann“ bereits schon vor dem Mittag beim Länzerthus. Zuerst musste ja der Stand aufgebaut und der Ofen eingeheizt werden. Schon bald nach dem Mittag duftete es nach feinen Marroni und es ging auch gar nicht lange, bis sich die ersten kauffreudigen Kunden vor dem Stand zeigten.

Nebst den heissen, feinen Marroni, hatte es auch vorzügliches Magenbrot, gebrannte Mandeln sowie zartschmelzende „Nideltäfeli“ im Angebot. Am Nachmittag beehrte uns zudem die Trachtengruppe Schafisheim und präsentierten unseren Bewohnenden eine wunderbare Tanzaufführung in verschiedenen Aargauer Trachten; einer Gotthelf Tracht, sowie einer Schaffhauser Tracht. Auch bei den Trachtenfrauen wird für Nachwuchs gesorgt und so kam es, dass auch die Jüngsten, mit viel Freude und Elan, Tänze vorführen durften. Nach den Darbietungen, wollten es dann aber doch einige Bewohnende und Gäste wissen und waren auch gerne bereit einige Minuten zu warten, bis die nächste Pfanne voll Marroni gar war.

Die Bewohnenden genossen es sichtlich, endlich wieder mal eine Brise Marktluft zu erhaschen und dies noch vor der Haustür. Im Restaurant gab es dann auch kaum einen Tisch, auf welchem keine Marronischalen oder die allerseits bekannten „rosafarbenen Magenbrotsäckli“ zu sehen waren.

Herbstliche-Gefuehle-im-Laenzerthus.jpg