Evakuationsübung

07.05.2022

Am Samstag, 07. Mai 22 traf sich das Kader, zusammen mit den Tagesverantwortlichen der Pflege zur jährlichen Evakuationsübung. Nach der einstündigen Theorie zur Brandmeldeanlage sowie der Organisation der Feuerwehr Rupperswil-Auenstein, lösten wir um Punkt 10:00 Uhr einen Brandalarm aus. Das Grossaufgebot der Feuerwehr Rupperswil-Auenstein traf kurze Zeit später im Länzerthus ein.

Nun hiess es, das Erlernte in die Tat umzusetzen. Dies gelang der Feuerwehr wie aber auch dem anwesenden Personal vom Länzerthus sehr gut.

Diese Übung zeigt uns allen immer wieder, dass dieses Thema nicht unterschätzt werden darf.

Im Länzerthus finden quartalsweise Sicherheitsschulungen statt, welche für das gesamte Personal obligatorisch sind und mindestens einmal im Jahr absolviert werden müssen. Nur so können wir einen sicheren Ort für die Bewohnenden, Gäste und das Personal gewährleisten.

Zum Schluss trafen sich alle im Garten auf eine Wurst mit Kartoffelsalat, Brot und natürlich einem Bier.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese tolle und spannende Übung.

 

Patrick Fehrenbach
Leiter Facility Management & Sicherheit

IMG_9328.jpg