Alle Jahre wieder...

24.12.2022

findet im Länzerthus am 24. Dezember ein Weihnachtskonzert statt.

So geschah es auch dieses Jahr, dass Bewohnende mit ihren Angehörigen am Nachmittag den Weg in den Saal fanden. Dieser füllte sich sehr schnell und innert kürzester Zeit gab es keine freien Plätze mehr. Noch nie zuvor haben so viele Angehörige gemeinsam mit ihren Eltern oder zumindest einem Elternteil ein Weihnachtskonzert besucht. So wurde ganz spontan die Verbindungstüre zum Restaurant geöffnet, dass auch die letzten eintreffenden und sehr verständnisvollen Gäste den Blick auf die Bühne richten und den Anlass geniessen konnten. 

Nachdem die Geschäftsleiterin, Patrizia Steinacher, alle Anwesenden herzlich willkommen und das vergangene Jahr Revue passieren liess, konnte Frau Violeta Ramos vorgestellt werden. Die argentinische Harfen- und klassische Gitarrenspielerin, begeisterte Alle mit ihrem musikalischen Potpourri. Als Überraschung trat die kleine – am Vortag aus Argentinien angereiste Nichte Oriana - während eines Musikstückes vor die Bühne und verzauberte, vor allem die Zuschauenden in den vorderen Reihen, mit einer spontanen Tanzeinlage. 

Nach dem Konzert leerte sich der Saal, dafür füllten sich wieder die Plätze im Restaurant, wo noch miteinander angestossen und die friedvolle Zeit genossen wurde. P. Steinacher wünschte Allen einen guten Stern fürs kommende Jahr, der über ihnen steht und die Geschehnisse in glückliche Bahnen lenkt. 

Lydia Fricker, Aktivierung

20221224_143247.jpg